Pflege von Kundendaten

Günstigere Kommunikationskosten bei Bestandskunden

Einen Bestandskunden zu binden ist günstiger als einen neuen Kunden zu gewinnen. Daher ist es wichtig, mit bestehenden Kunden in Kontakt zu bleiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Kunden loyal und treu bleiben, steigt mit jeder - für den Kunden wertbringenden - Kontaktaufnahme. 

Dafür müssen Sie wissen, wie Sie welchen Ihrer Kunden erreichen können. Sie benötigen korrekte postalische Adressen sowie Kommunikationsdaten von der Firma und den wichtigsten Entscheidern. Darüber hinaus sollten Sie über die wichtigsten Veränderungen bei Ihren Kunden auf dem Laufenden bleiben, dazu zählen u. a. Umzüge, Geschäftsaufgaben und Geschäftsführerwechsel. Nur so verhindern Sie unnötige Kosten durch Kontaktfehlversuche (z.B. Retouren bei Katalogversand oder Nicht-Erreichen im Call-Center).

beDirect stellt sicher, dass Ihnen alle benötigten Informationen zu Ihren Bestandskunden korrekt und vollständig vorliegen.

Beispiel: Großhandel

Aufgabe
  • Vermeidung einer hohen Retourenquote bei Katalog- und Aktionsversand
Lösung
  • Überprüfung der vorhandenen Datenbank
  • Eliminierung von Dubletten und Altadressen 
Ergebnis
  • Reduzierung der Katalogrückläufer und nicht zustellbaren Mailings
  • Minimierung der Druck- und Versandkosten

Beispiel: Werkzeughersteller

Aufgabe
  • Bereinigung der Datenbank
Lösung

Abgleich der Bestandsdaten gegen die beDirect-Datenbank und Korrektur:

  • Aktualisierung der Bestandsdaten
  • Prüfung und Korrektur der Kontaktdaten
  • Eleminierung der Dubletten
  • Markierung von Sperradressen: Umzügen, Umfimierungen, Löschungen und unzustellbaren Adressen
  • Aussortierung von für das Marketing ungeeigneter Adressen
Ergebnis
  • Leistungsstarke Kundendatenbank mit korrekten und qualitativ hochwertigen Adressbeständen 
  • Steigerung der Effizienz

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